Über mich

Ich bin Hebamme aus Leidenschaft und glücklich, diesen Beruf ausüben zu können. Es ist mir eine Herzenssache, dem werdenden Leben all meine Aufmerksamkeit und meine Zuneigung zu widmen.

Ich weiß um die Wichtigkeit einer umfassenden Beratung und einer engen persönlichen Betreuung werdender Mütter. Ich weiß um die vielen Fragen und Ungewissheiten sowie den großen und kleinen Herausforderungen, die diese ganz besondere Zeit mit sich bringt.

Deshalb habe ich mir eine ganzheitliche Systematik erarbeitet, um Sie bestmöglich betreuen zu können. 

Deine Hebamme

Nach der Geburt meiner Söhne, kam bei mir der Wunsch auf Hebamme zu werden. Ich selbst durfte in dieser Zeit erfahren, wie wichtig es ist, eine Hebamme an seiner Seite zu haben. Mein Wunsch werdende Familien zu stärken und in dieser besonderen Zeit zu unterstützen wurde immer größer. In der Zeit von 2018 bis 2021 habe ich meine Ausbildung an der Hebammenschule in Frankfurt und am Klinikum Darmstadt absolviert. Seit 2021 arbeite ich freiberuflich und angestellt in der Geburtshilfe. Ab März 2024 werde ich ausschließlich als freiberufliche Hebamme tätig sein. 

Mit meinem Mann und meinen zwei Söhnen lebe ich in einem Häuschen im schönen Biblis. Dort bin ich auch aufgewachsen. Nach meinem Realschulabschluss absolvierte ich eine Ausbildung in der Pflege. In diesem Beruf arbeitete ich bis zu meiner Ausbildung als Hebamme. Nun freue ich mich sehr in Biblis und Umgebung die Nachsorge für Familien anbieten zu können.

  • Ich spreche folgende Sprachen: deutsch und englisch
  • Ich kann Sie für Leistungen mit Hausbesuchen in folgenden Gebieten betreuen: Biblis (Umkreis 15 km )
  • Wochenbettbetreuung, Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse
  • Ich bin Mitglied im DHV Deutscher Hebammen Verband

puresGlueck

Carina Holstein
Kettelerstraße 4
68647 Biblis
Tel. 017663151069